Autorenlesung 2

Für unsere Dritt- und Viertklässler las die Kinderbuchautorin Juma Kliebenstein aus ihrem Buch "Die magischen Augen von Stonehill". Gespannt verfolgten die Schüler die schöne Lesung. (30.11.2017)

Autorenlesung 1

Der Marburger Autor Sven Gerhardt las den Kindern der Klasse 1 und 2 aus seinem Buch "Die Heuhaufenhalunken" vor. Dabei nahm er die Kinder mit auf das Abenteuer der Clique. Außerdem musste  eine Mutprobe bestanden werden.   

(29.11.2017)

Herbstansingen

Anlässlich des Jahreszeitenansingens, wurde mit allen Schülern der Schule der Herbst musikalisch und mit Gedichten begrüßt. Außerdem bekamen die Schüler auch Äpfel mit in die Klassen, um den Herbst auch zu schmecken. Wir freuen uns darauf, auch die kommenden Jahreszeiten musikalisch und mit Gedichten begrüßen zu können. (15.11.2017)

Luthertag

Zum Luthertag (30.10.2017) gab es für die Schüler ein ganz besonderes Angebot. Mit Theaterszenen aus dem Leben von Luther wurde den Kindern sein Leben und Schaffen näher gebracht. Außerdem konnten sich die Schüler in einem Stationsbetrieb mit allen möglichen Inhalten zum Thema "Luther" beschäftigen. Die Angebote reichten über das Backen von Lutherplätzchen, künstlerische Angebote, Schreiben wie zu Luthers Zeiten und vielem mehr.  

 

      Musicalaufführung:

"Prinz Erwin reist nach England"

 

20 Schüler der Musical-AG studierten das Musical ein und spielten es bei insgesamt 4 Aufführungen der Schulgemeinde vor. Von den Zuschauern bekamen sie viel Applaus. Glückwunsch für die tolle Leistung. (31.05.2017)

Anschaffungen

Dank der Unterstützung durch den Elternbeirat konnten einige neue Instrumente und Aufbewahrungsboxen angeschafft werden, wie hier z.B. neue Sound Shapes. (Dezember 2016)